
Weltfrauentag im Kino Scala in Kooperation mit dem LFV!
Weltfrauentag im Kino Scala Büllingen: 2 Filme!
In Kooperation mit dem LFV!
Montag, 10.3. und Dienstag, 11.3. ( Einlass ab 19:30 Uhr - Filmvorstellungen : 20:15 Uhr)
Eintritt: 12,00 € inkl. einem Glas Sekt, Wasser oder Fruchtsaft nach Wahl.
WUNDERSCHÖNER
Sonja (Karoline Herfurth) und Milan (Friedrich Mücke) haben sich getrennt und versuchen, in der Paartherapie an ihrer Beziehung zu arbeiten. Nadine (Anneke Kim Sarnau) dachte bisher, sie müsste das nicht. Denn ihre Ehe mit Phillipp wirkte perfekt - bis sie erfährt, dass er eine Prostituierte für Sex bezahlt hat. Das stürzt die erfolgreiche 50-Jährige in eine Lebenskrise. Die hat auch Lehrerin Vicky (Nora Tschirner), die auf die Rückkehr ihres Freundes Franz (Maximilian Brückner) wartet. Und ihre Schülerin Lilly (Emilia Packard), die bisher glaubte, völlig selbstbestimmt und befreit in ihrem Leben zu sein.
Alles ist miteinander verwoben und "Wunderschöner" zeigt, wie wichtig es nicht nur ist, dass wir einander unterstützen, sondern, dass wir mit unseren Herausforderungen auch nie allein sind.
"Wunderschöner" setzt Hoffnungsschimmer und ermutigt unbedingt dazu, eigene Wege zu gehen.
HELDIN
Pflegefachkraft Floria arbeitet mit großer Leidenschaft und Professionalität in der Chirurgie eines Schweizer Krankenhauses. Bei ihr sitzt jeder Handgriff, sie hat selbst in Stresssituationen immer ein offenes Ohr für ihre PatientInnen und ist im Notfall sofort zur Stelle – idealerweise. Doch in der harten Realität ihres oft schwer kalkulierbaren Alltags sieht das meist anders aus. Als Floria an diesem Tag ihre Spätschicht antritt, fällt auf der voll belegten, unterbesetzten Station eine Kollegin aus.Trotz aller Hektik umsorgt Floria eine schwerkranke Mutter und einen alten Mann, der dringend auf seine Diagnose wartet, ebenso fürsorglich und routiniert wie den Privatpatienten mit all seinen Extrawünschen.
Aber dann passiert ihr ein verhängnisvoller Fehler und die Schicht droht, völlig aus dem Ruder zu laufen.
Ein nervenzerrender Wettlauf gegen die Zeit beginnt … Regisseurin Petra Volpe (DIE GÖTTLICHE ORDNUNG) greift mit HELDIN ein brandaktuelles Thema auf.
Laut WHO ist der weltweite Mangel an Pflegekräften ein globales Gesundheitsrisiko.
Hauptdarstellerin Leonie Benesch beeindruckt mit ihrer kraftvollen und fesselnden Darstellung, die das Kinopublikum atemlos lässt und uns noch lange nach Filmende begleitet.